StartseiteImmer Aktuell"Internationaler Tagesausflug"

Wir bieten...

Eine Ausbildungsstelle für das Lehramt der Fachlehrerin/des Fachlehrers (m/w/d) an Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Metalltechnik >>> Zum Stellenangebot >>>

"Internationaler Tagesausflug"

Schüler aus einer Sprachförderklasse begleiten die Berufsfachschule 1

kletter 16 1 web

Am 13. September 2016 ging es für die Klasse BF 1 GT 16a im Rahmen eines Tagesausflugs in den Kletterpark Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Klasse wurde von drei Schülern aus der internationalen Klasse BVJ.S 16c begleitet. Der Schüler Mouaiad Al Edelbi ist seit 8 Monaten in Deutschland und hat seine Erfahrungen aufgeschrieben:

kletterpark 16 2Am Dienstag 13.09.2016 ich habe einen Ausflug gemacht. Heute Morgen haben wir mit andere Schülern einen Ausflug nach Kletterpark Ahrweiler gemacht. Ahrweiler ist eine Stadt, sehr schöne Stadt. Aber wir hatten eine traurige Geschichte, weil heute war meine beste Freundin sie konnte nicht mit uns kommen, weil alle hatten kein Geld und mein Lehrer hat gesagt, nicht alle können gehen und ich soll alleine mit den zwei andere Schüler gehen. Aber mein Lehrer hat doch gesagt, du kannst entscheiden. Ich habe mich entschlossen ich gehe. Dann habe ich mit den anderen Schülern getroffen und zusammen spazieren gegangen nach Ahr und unterwegs ich habe viele neue Schüler getroffen und gesprochen. Das war das erste Mal mit deutschen Schülern gesprochen. Und habe ich unterwegs gesehen viele große Bäume und Gebirge, dazu mit Frischluft. Das war sehr schön. Und wir sind angekommen. Und jetzt haben wir angefangen. Zuerst haben wir eine Sicherheitsgurt getragen und haben wir gelernt die Nutzungsbedingungen. Und jetzt habe ich das erste Mal mit der Megaseilbahn gefahren, das war sehr sehr schön, aber auch gefährlich. Und habe ich viel Spaß gehabt und gelernt und das fehlt mir sehr. Und haben die Schüler ein Spiel spielen am Ende. Dann sind wir zur Schule zurück gegangen.

kletter 16 3

Von Mouaiad Al Edelbi, Klasse BVJ.S16c
Mit der Unterstützung von Herrn Spriewald
Fotos: Jasmin Wirth

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top