StartseiteImmer AktuellKuchenverkauf für das SOS-Kinderdorf in Nairobi

Wir bieten...

Eine Ausbildungsstelle für das Lehramt der Fachlehrerin/des Fachlehrers (m/w/d) an Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Metalltechnik >>> Zum Stellenangebot >>>

Kuchenverkauf für das SOS-Kinderdorf in Nairobi

Auch dieses Jahr zu Weihnachten haben die Unterstufen der Höheren Berufsfachschule Sozialassistenz 17a und 17b vom 13. bis 15. Dezember 2017 in den Pausen Kuchen, Plätzchen und andere selbstgebackene Leckereien verkauft, um den Erlös an das SOS-Kinderdorf in Nairobi / Kenia zu spenden.

sos 17 640

Auf von den Schülern angefertigten Plakaten konnten sich die Besucher der Stände in Wort und Bild über das SOS-Kinderdorf und den Verwendungszweck der Spendengelder (z.B. Finanzierung von Schulen, Häuser- und Brunnenbau oder Kauf von überlebenswichtigen Medikamenten) informieren.

Durch den Kuchenverkauf und der in diesem Jahr besonders hohen Spendenbereitschaft von Schülern und Lehrern der BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler konnte der ansehnliche Betrag von 501,13 Euro erzielt werden.

Und hier „gewinnt“ nicht nur das SOS-Kinderdorf. Neben Engagement, Stärkung der Klassengemeinschaft und Teamwork geht es für die Schüler auch um eine soziale Verantwortung gegenüber hilfsbedürftigen Menschen, die unsere Unterstützung benötigen. Dieser Verantwortung sollten wir uns immer, aber besonders in der Weihnachtszeit, bewusst sein.

Vielen Dank an alle Käufer und Spender!!!

Ingo Troschke für BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top