StartseiteSchullebenSchulprojekteBibliothek

Bibliothek

 

Seit dem Schuljahr 2006/2007 steht allen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften der BBS eine neue Präsenz- und Entleihbibliothek zur Verfügung. An einem zentralen Punkt der Schule kann in gemütlicher Atmosphäre in Fachzeitschriften und Büchern gestöbert werden. Für die Ausleihe stehen aktuelle Fach- und Übungsbücher aus ca. 30 Fachbereichen zur Verfügung.

Gerne genutzt werden die 5 PC-Arbeitsplätze – sei es zur Internetrecherche oder zum Arbeiten mit Lernsoftware. Durch diese vielfältigen Möglichkeiten der Informationsbeschaffung wird das Erarbeiten von Referaten und das Vertiefen des im Unterricht Gelernten ermöglicht und erleichtert. Das moderne Inventarisierungs-, Archivierungsund Entleihsystem wurde von einer Lehrer-Schüler-AG im Hause entwickelt.

Zur Bibliothek >>>

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

 

Telefon 02641 9464-0

Fax 02641 9464-64

E-Mail info@bbs-ahrweiler.de

 

Zum Kontaktformular >>>

Schulbuchausleihe

BBS bei Twitter

Interessante Links

web banner fb 2014jwsllogo100 

schule wirtschaft logo

netzwerk campus schulen

Countdown

#deinezukunftbeginnt

14.08.2017



Countdown
abgelaufen
Go to top