StartseiteSchullebenFahrradprojekt: „Tour-de-AHR“

Fahrradprojekt: „Tour-de-AHR“

Seit November 2001 besitzt die Schule 16 Tourenräder.  Die vom Förderverein finanzierten Fahrräder können von allen Klassen gegen eine Gebühr ausgeliehen werden. Unter dem Motto "Mit Schülern unterwegs" besteht ohne großen Verwaltungsaufwand die Möglichkeit des einfachen Lernortwechsels (Betriebsbesichtigungen, Besuch von Ausstellungen, Museen, lokalen bzw. regionalen politischen und wirtschaftlichen Institutionen) bei gleichzeitiger radsportlicher Betätigung in der Natur.

Sie planen einen Ausflug, eine Betriebsbesichtigung oder Sie wollen einfach nur in die Natur??? Sprechen Sie uns an! Fahren Sie Fahrrad!

Update Mai 2021

Zur Zeit entsteht in den BBS Metallwerkstätten ein von Schülern der Berufsfachschule I Metalltechnik entwickelter Fahrradanhänger! Demnächst mehr!

radl 640

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120