StartseiteImmer AktuellEin Besuch bei der „alten Dame“

Wir bieten...

Eine Ausbildungsstelle für das Lehramt der Fachlehrerin/des Fachlehrers (m/w/d) an Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Metalltechnik >>> Zum Stellenangebot >>>

Ein Besuch bei der „alten Dame“

Die Klassen der Berufsfachschule II (BF2.THS23 und BF2.WGP23) besuchten am Dienstag, den 20.2.2024 das Horizonttheater in Köln.

besuch dame 24

Gespielt wurde das Drama „Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt, welches beide Klassen derzeit im Deutschunterricht lesen und besprechen. Die Deutschlehrkräfte Ute Schmitz und Konrad Müller, die den Ausflug organisiert hatten, begleiteten die Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit Daphne Katsouros.

Der verlagerte Deutschunterricht war für alle eine gelungene Erfahrung und eine bereichernde Abwechslung. Es ergaben sich interessante Gespräche zur Umsetzung des Dramas im Theater sowie wichtige Erkenntnisse in Bezug auf die Bedeutung demokratischer Werte, wie Gerechtigkeit und Menschlichkeit, die im Drama als Leitmotive eine Rolle spielen.

Der Förderverein der BBS beteiligte sich großzügig an den Kosten, sodass die Fahrt unternommen werden konnte.
Dafür vielen Dank.

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top