StartseiteImmer AktuellSpielend für Toleranz

Wir bieten...

Eine Ausbildungsstelle für das Lehramt der Fachlehrerin/des Fachlehrers (m/w/d) an Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Metalltechnik >>> Zum Stellenangebot >>>

Spielend für Toleranz

Spielend fuer ToleranzIm Rahmen der interkulturellen Woche an der Berufsbildenden Schule des Landkreises Ahrweiler fand dieses Jahr zum ersten Mal das Event "Spielend für Toleranz - gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit" statt.

Am 20. und 21. März 2024 konnten an 16 Spieltischen mit Platz für mehr als 64 Mitspieler*innen aktuelle Brett-, Karten- und Würfelspiele ausprobiert werden. Allen Spielen gemein ist, dass sie ohne große Worte auskommen und ohne tiefere Deutschkenntnisse spielbar sind.

spielen toleranz24 web

So haben sich an den Tischen Schüler*innen der verschiedensten Klassen und Schulformen getroffen, miteinander gespielt und sind dabei ins Gespräch gekommen.

Petar Hofmann, die verantwortliche Lehrkraft des Events zeigt sich zufrieden:

Immer wieder waren alle Plätze besetzt. Die Schülerschaft hat sich auch durchmischt und miteinander Spaß gehabt. Es lief besser als geplant. Ohne die Unterstützung des Fördervereins der BBS AW sowie des Vereins "Spiel des Jahres e.V." wäre es unmöglich gewesen. Besonders danken muss ich auch den Schüler*innen der Berufsfachschule Pflege, die mich beim erklären der vielen Spiele tatkräftig unterstützt haben.

 

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top