StartseiteImmer AktuellSchulleitungsteam wieder komplett

Wir bieten...

Eine Ausbildungsstelle für das Lehramt der Fachlehrerin/des Fachlehrers (m/w/d) an Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Metalltechnik >>> Zum Stellenangebot >>>

Schulleitungsteam wieder komplett

Studiendirektor Dr. Klaus Müller zum kommissarischen, stellvertretenden Schulleiter der BBS ernannt.

 

ernenn stellv schulleiter 17 640

Von links: Schulleiterin Gundi Kontakis, Dr. Klaus Müller und der Leitende Regierungsschuldirektor Hubertus Bialas

 

Kreisstadt. Der Leitende Regierungsschuldirektor Hubertus Bialas hatte sich eigens von Koblenz aus auf den Weg an die Ahr gemacht um den zwar formalen aber dennoch höchst freudigen Akt persönlich vorzunehmen:
Die Ernennung des bisherigen Studiendirektors zur Koordination schulfachlicher Aufgaben, Dr. Klaus Müller, zum kommissarischen stellvertretenden Schulleiter. In seiner kurzen Laudatio im Rahmen einer erweiterten Direktoren-Dienstbesprechung, würdigt Bialas die bisherige Arbeit Müllers, „die ihn zweifellos für diesen Posten qualifiziere“, macht noch einmal deutlich, dass das Beförderungsverfahren einen überraschend schnellen positiven Abschluss gefunden habe und weist darauf hin, dass die Ministerin höchst selbst die Ernennungsurkunde unterschrieben habe, „ein keineswegs selbstverständliches Prozedere“.
Nach dem Überreichen der Urkunde zeigen sich nicht nur der Ernannte selbst, sondern auch alle anderen Anwesenden, insbesondere Schulleiterin, Gundi Kontakis, hocherfreut über die Beförderung Müllers. Jetzt, so Bialas, sei das Schulleitungsteam der BBS wieder komplett und nicht nur willens, sondern auch, mehr denn je, in der Lage, sich den anstehenden Herausforderungen, etwa der Einführung des dualen Studiums „Maschinenbau“ im Kreis Ahrweiler oder des Ü18-Projekts für 18-25jährige Geflüchtete, zu widmen und diese aktiv mitzugestalten.
Als Kontakis die Ernennung Müllers in der zweiten Pause dann auch den im Lehrerzimmer versammelten Kolleginnen und Kollegen mitteilt, brandet spontaner Jubel auf. Ein guter, erster Schulleitungstag für einen sichtlich gerührten Dr. Klaus Müller.

Michael Sauer-Beus für BBS Pressedienst

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top