StartseiteEuropaEuropa AGWir gratulieren zur bestandenen KMK-Fremdsprachenprüfung Englisch!

Wir gratulieren zur bestandenen KMK-Fremdsprachenprüfung Englisch!

Vor dem Hintergrund eines wachsenden Europas und zunehmender Globalisierungsprozesse nimmt der Nachweis fremdsprachlicher Kompetenzen in der Wirtschafts- und Arbeitswelt einen immer größeren Stellenwert ein.

sprachpruefung19 web

Daher freuen wir uns, dass in diesem Jahr insgesamt sechs kaufmännische Auszubildende die Möglichkeit genutzt haben, am KMK*-Fremdsprachenzertifikat Englisch für kaufmännisch-verwaltende Berufe an unserer Schule teilzunehmen.

Nach einer 90-minütigen schriftlichen Prüfung ging es in der anschließenden mündlichen Prüfung darum, gemeinsam mit einem zweiten Prüfling unterschiedliche vorgegebene Situationen in einem Rollenspiel in der Fremdsprache zu simulieren.
Die erfolgreichen Prüflinge konnten nun das KMK-Fremdsprachenzertifikat der Stufe B1 aus den Händen von Michael Devesa, Koordinator für internationale Kontakte, entgegennehmen.

Im nächsten Schuljahre soll erstmal an unsere Schule das KMK-Fremdsprachenzertifikat Englisch für kaufmännisch-verwaltende Berufe auf der Stufe B2 angeboten werden. Bei Interesse oder Fragen steht Ihnen Tina Busa als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.

*Kultusminister Konferenz

 

EUROPASCHULE

Schild Europaschule 200

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

 

Telefon 02641 9464-0

Fax 02641 9464-64

E-Mail info@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Europa

bbs euro 17 200

 

logo erasmus plus200

 

eu de logo

 

ihk200

 

logo beruf grenz200

 

logo hwk 200

 

euint rp 200

 

kmk pad logo neu 200

 

lpb logo 2z

 

bad marienberg logo

 

Go to top