StartseiteEuropaEuropa AGBesuch aus Frankreich!

Besuch aus Frankreich!

florek 19 webUnsere französische Kollegin Marie-Agnès Florek vom Lycée Professionnel Henri Senez aus der nordfranzösischen Stadt Hénin-Beaumont besuchte vom 26.-29.08.19 die BBS Ahrweiler im Rahmen des Job-Shadowing.

In nur wenigen Tagen konnte sie sich ein umfassendes Bild von der Arbeit an der BBS und dem Unterricht in deutschen Klassenzimmern machen.

Ihr Job-Shadowing ist bereits der zweite Besuch einer Lehrerin unseres KA2-Partners aus Hénin-Beaumont, im letzten Schuljahr war ihre Kollegin Sabine Lievin als Gast und Hospitantin in unserer Schule. Beide Besuche stärken weiterhin die internationale Ausrichtung der Europaschule BBS Ahrweiler und die Kooperation mit unseren KA1- und KA2-Partnern.

Wir möchten uns bei allen Kollegen der BBS herzlich bedanken, dass unsere Kollegin bei ihnen hospitieren und in regen Austausch treten konnte!

David Spriewald für bbs-ahrweiler.de

Das Foto zeigt den begleitenden Lehrer David Spriewald (rechts) und den Koordinator für europäische und internationale Kontakte, Michael Devesa (links) mit Marie-Agnès Florek

 

EUROPASCHULE

Schild Europaschule 200

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

 

Telefon 02641 9464-0

Fax 02641 9464-64

E-Mail info@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

M I T

Mobbing-Interventionsteam der BBS (MIT)

Wir sind für Dich da >>>

Europa

bbs euro 17 200

 

logo erasmus plus200

 

eu de logo

 

ihk200

 

logo beruf grenz200

 

logo hwk 200

 

euint rp 200

 

kmk pad logo neu 200

 

lpb logo 2z

 

bad marienberg logo

 

Go to top