StartseiteEuropaEuropa AGJob-Shadowing in Arras (Nordfrankreich)

Job-Shadowing in Arras (Nordfrankreich)

france 11 11 19 1

Im Rahmen eines Job-Shadowings vom 11.11.-15.11.2019 besuchten Ute Biermann-Römke und Bernd Fißl, Lehrer der Berufsbildenden Schule des Landkreises Ahrweiler, als Hospitanten das Lycée Professionnel Guy Mollet in Arras.

Ein umfangreicher Stundenplan, vorbereitet von der französischen Kollegin Christine Degaugue, gewährte interessante und vielfältige Einblicke in die Abteilungen des Berufskollegs und das dortige Schulleben.

Bei einem Mittagessen mit der Schulleitung und einem Abschlusskaffe mit weiteren Kollegen, wurden Gemeinsamkeiten des Schullebens ausgetauscht und die Bedeutung gemeinsamer Projekte hervorgehoben. Eine engere Kooperation im Rahmen eines Erasmus-Projektes wurde in Aussicht gestellt. Zudem kam es während eines Abendessens zu einem überraschenden Wiedersehen mit den französischen Kolleginnen der Partnerschule Lycée Professionnel Henri Senez, die beide in diesem Jahr ebenfalls im Rahmen eines Job-Shadowings die Berufsbildende Schule des Landkreises Ahrweiler besucht hatten.

Ein Highlight der Woche war ein stimmungsvoller Konzertbesuch der bekannten Sängerin Jeanne Added im schönen Theatersaal der Nachbarstadt Douai.
Wir freuen uns nun auf einen Besuch von Christine Degaugue mit 20 Schülerinnen und Schülern vom 9.12.2019-13.12.2019 in Bad Neuenahr-Ahrweiler!

Ute Biermann-Römke und Bernd Fißl für bbs-ahrweiler.de

 

france 11 11 2019 2

EUROPASCHULE

Schild Europaschule 200

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

 

Telefon 02641 9464-0

Fax 02641 9464-64

E-Mail info@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

M I T

Mobbing-Interventionsteam der BBS (MIT)

Wir sind für Dich da >>>

Europa

bbs euro 17 200

 

logo erasmus plus200

 

eu de logo

 

ihk200

 

logo beruf grenz200

 

logo hwk 200

 

euint rp 200

 

kmk pad logo neu 200

 

lpb logo 2z

 

bad marienberg logo

 

Go to top