StartseiteImmer AktuellSiegfried Gebhart Stiftung: 15.000 Euro für Berufsbildende Schule

Siegfried Gebhart Stiftung: 15.000 Euro für Berufsbildende Schule

25.09.2021

Die Berufsbildende Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler (BBS) ist unter schwierigen Bedingungen in das neue Schuljahr gestartet. Die Gebäude der Schule sind von den Auswirkungen der Flutkatastrophe stark betroffen. Dennoch findet der Unterricht statt – die Klassen der BBS sowie die Verwaltung der Schule sind derzeit an mehreren Ausweichstandorten untergebracht.

bbs spende 25 9 2021 webMit einer Spende in Höhe von 15.000 Euro unterstützt die Siegfried Gebhart Stiftung aus Aitrach im Allgäu den Förderverein der BBS, um den aufwendigen Schulalltag zu erleichtern. Die Stiftung wurde von dem Privatunternehmer Siegfried Gebhart ins Leben gerufen. Stiftungszweck ist es, junge Menschen zu unterstützen, damit sie ihren Platz in der Gesellschaft finden und ihre Berufsausbildung erfolgreich absolvieren können.

„Als uns die Nachrichten und Bilder aus dem Ahrtal erreichten, waren wir tief betroffen. Wir wollten dort helfen, wo die Not am Größten ist und haben unsere Kontakte vor Ort angesprochen. Dank eines Hinweises des uns verbundenen Engie-CEO Manfred Schmitz entstand der Kontakt zur BBS“, erklärt Peter Bresinski, Stiftungsratsvorsitzender der Siegfried Gebhart Stiftung, anlässlich der symbolischen Scheckübergabe am 25. September.

Die Spende soll zur Anschaffung von Notebooks verwendet werden. „Ich freue mich sehr, dass wir unsere flutgeschädigten Schülerinnen und Schüler dank der großzügigen Spende der Siegfried Gebhard Stiftung mit neuer Technik ausstatten können“, sagt Schulleiterin Gundi Kontakis, die die Spende in der BBS entgegennahm.

Bild von links:

Stiftungsratsvorsitzender Peter Bresinski übernahm am Samstag die Spendenübergabe an Gundi Kontakis, Schulleiterin Berufsbildende Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler und den Vorsitzenden des Fördervereins Daniel Schlich. Engie-CEO Manfred Schmitz hatte zuvor den Kontakt zwischen der Stiftung aus dem Allgäu und der BBS vermittelt.

Weitere Informationen unter:

www.siegfried-gebhart-stiftung.de

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Vorübergehende mobile Telefonnummern: 

0157 52693646 und

0157 51148796

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top