StartseiteImmer AktuellSolidarität ist überwältigend

Wir bieten...

Eine Ausbildungsstelle für das Lehramt der Fachlehrerin/des Fachlehrers (m/w/d) an Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Metalltechnik >>> Zum Stellenangebot >>>

Solidarität ist überwältigend

Bei einem Besuch an der BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler konnten sich der Landesvorsitzende des Verbands der Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen (VLW) Dirk Mettler und der Bezirksvorsitzende Kurt Flöck einen Eindruck vom Ausmaß der Zerstörungen machen, die durch die Flutkatastrophe Mitte Juli verursacht wurden.

vlw21 web

Vor den zerstörten Werkstätten (Foto von rechts nach links): Schulleiterin Gundi Kontakis, VLW-Landesvorsitzender Dirk Mettler, Fördervereinsvorsitzender Daniel Schlich und VLW-Bezirksvorsitzender Kurt Flöck bei der Übergabe der Spende.

Schulleiterin Gundi Kontakis, ihr Stellvertreter Dr. Klaus Müller sowie der Vorsitzende des Fördervereins Daniel Schlich führten die beiden VLW-Vertreter durch die aktuellen Baustellenbereiche der BBS.

Dabei berichteten sie immer wieder von der überwältigenden Solidarität, die sie seit der Katastrophennacht von allen Seiten erfahren. Insbesondere die unbürokratische Aufnahme der Schülerinnen und Schüler an insgesamt sechs Schulen im nördlichen Rheinland-Pfalz wurde lobend erwähnt. Inzwischen konnten die Klassen, die an der Alice-Salomon-Schule in Linz sowie am Megina-Gymnasium in Mayen untergebracht waren, in die nicht zerstörten Teile des Schulgebäudes zurückkehren. Für die übrigen Klassen werden gerade provisorische Klassenräume auf dem Schülerparkplatz errichtet.

Die beiden VLW-Vertreter waren sehr beeindruckt von der Zuversicht und von der unermüdlichen Energie, mit der die Schulgemeinschaft der BBS Bad-Neuenahr-Ahrweiler die riesige Herausforderung meistert. Am Ende des Besuchs überreichte Dirk Mettler die von der VLW-Landesdelegiertenversammlung am 4. Oktober 2021 beschlossene Spende in Höhe von 1.500 € an den Vorsitzenden des Fördervereins, um auch der Solidarität des VLW mit der Schule an der Ahr Ausdruck zu verleihen.

Pressemitteilung VLW Rheinland-Pfalz e. V.

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top