StartseiteImmer AktuellBetriebswirtschaftliche Studiengänge am RheinAhrCampus

Wir bieten...

Eine Ausbildungsstelle für das Lehramt der Fachlehrerin/des Fachlehrers (m/w/d) an Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Metalltechnik >>> Zum Stellenangebot >>>

Betriebswirtschaftliche Studiengänge am RheinAhrCampus

Virtuelle Infoveranstaltungen - betriebswirtschaftliche Studiengänge des RheinAhrCampus in Remagen stellen sich vor

Wer ein Studium beginnen möchte, hat viele Fragen: Welche Studiengänge gibt es, welcher passt zu mir, welche Inhalte werden dort gelehrt? Wie sehen die Berufsperspektiven aus? Und ganz wichtig: Wie funktioniert die Bewerbung und wie schreibe ich mich ein?

Von Dezember bis Februar beraten Studierende und Lehrende des Fachbereichs Wirtschafts‐ und Sozialwissenschaften (WiSo) des RheinAhrCampus in Remagen an neun einstündigen Gruppenterminen Studieninteressierte zu den Bachelor‐Studiengängen des Fachbereichs.

Im Livestream erhalten die angehenden Erstsemester Informationen zum jeweiligen Studiengang und einen ersten Eindruck vom RheinAhrCampus. Darüber hinaus können im Live‐Chat Fragen an die Studierenden und Mitarbeitenden gestellt werden.

Die folgenden Infotermine werden zu unseren betriebswirtschaftlichen Bachelor-Studiengängen angeboten:

  • 14. Dezember 2021, 16 -17 Uhr: Sportmanagement
  • 14. Dezember 2021, 17 -18 Uhr: Gesundheits- und Sozialmanagement
  • 21. Dezember 2021, 16 - 17 Uhr: Management, Führung, Innovation
  • 21. Dezember 2021, 16 - 17 Uhr: Logistik & E-Business
  • 11. Januar 2022, 16 - 17 Uhr: Logistik & E-Business
  • 11. Januar 2022, 16 - 17 Uhr: Sportmanagement
  • 11. Januar 2022, 17 - 18 Uhr: Gesundheits- und Sozialmanagement
  • 22. Februar 2022, 16 - 17 Uhr: Logistik & E-Business
  • 22. Februar 2022, 16 - 17 Uhr: Gesundheits- und Sozialmanagement

Ob zu Hause auf der Couch, im Praktikum oder im Urlaub – die virtuellen Infonachmittage bieten die Möglichkeit, sich unkompliziert über das jeweilige Studium zu informieren und beraten zu lassen.

Die Teilnahme ist ganz einfach: Auf der Webseite www.rheinahrcampus.de/infoabende den entsprechenden Zoom‐Link zum Beratungstermin verwenden und ohne Registrierung vom PC, Laptop, Tablet oder Smartphone teilnehmen. Eine Anmeldung zu den Live‐Beratungsangeboten ist nicht notwendig.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine rege Teilnahme und wünschen eine schöne Adventszeit.

Zum Überblick >>> PDF >>>

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top