StartseiteImmer AktuellDamit die Welt wieder bunt wird!

Wir bieten...

Eine Ausbildungsstelle für das Lehramt der Fachlehrerin/des Fachlehrers (m/w/d) an Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Metalltechnik >>> Zum Stellenangebot >>>

Damit die Welt wieder bunt wird!

09.12.2021 – Kunst an der BBS

bunt dez 21 webIn einer einzigen Nacht zerstörte die Flutkatastrophe den gesamten Werkstattbereich der BBS, mit ihm auch zwei Kunst/Werkräume und das gesamte Materiallager für den Kunstbereich. Sämtliche Verbrauchsmaterialien wie Farben und Papier wurden vernichtet, ebenso elementare Werkzeuge.

Dank einer privaten Geldspende von Veronika Scheppe, einem Sonder-Rabatt der Firma Gerstaecker und der finanziellen Unterstützung des Fördervereins konnten dringend benötigte Materialien angeschafft werden.

Im Unterricht lassen sich nun weiterhin praktische Arbeiten realisieren und wir können einen kleinen Beitrag dazu leisten, die Welt wieder etwas bunter werden zu lassen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung!!!

#wiederbunt

Foto von links: Kunstlehrerin Simone Derst mit SchülerInnen der Höheren Berufsfachschule (HBF) Sozialassistenz.

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top