StartseiteImmer AktuellSchritt für Schritt

Wir bieten...

Eine Ausbildungsstelle für das Lehramt der Fachlehrerin/des Fachlehrers (m/w/d) an Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Metalltechnik >>> Zum Stellenangebot >>>

Schritt für Schritt

#wirsindundbleibenbbsaw

Am Dienstag, 11.01.2022, wurden die Klassenräume in den neuen Gebäuden A und B bauamtlich abgenommen. Die technische Ausstattung und Ausrüstung wird ebenfalls pünktlich zum Start am 17.01.2022 abgeschlossen sein.

Das bedeutet für unsere Schüler:innen und Lehrer:innen an den Ausweichstandorten Koblenz und Mayen, dass sie wie geplant am Montag, 17. Januar 2022, nach Bad Neuenahr zurückkehren können.

Neben den 38 neuen Klassenräumen wurde in Gebäude A ein Lehrerzimmer und ein Erste-Hilfe-Raum eingerichtet.

Parkmöglichkeiten für unsere Schüler:innen bestehen am Apollinaris-Stadion oder auf dem geschotterten
Parkplatz am Bahnhof Bad Neuenahr. Da die Parkplätze sehr begrenzt sind, sollten nach Möglichkeit die Öffentlichen Verkehrsmittel genutzt oder Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Wir freuen uns auf die "Neuen" und wünschen einen guten Start!

 

bbs luft 13 1 2022 mark web

Die BBS AW am 13.01.2022

Gemeinsam werden wir diese Herausforderung schaffen!

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top