StartseiteImmer AktuellExperimentiertag am außerschulischen Lernort

Wir bieten...

Eine Ausbildungsstelle für das Lehramt der Fachlehrerin/des Fachlehrers (m/w/d) an Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Metalltechnik >>> Zum Stellenangebot >>>

Experimentiertag am außerschulischen Lernort

Schüler*innen des Beruflichen Gymnasiums besuchen Schülerlabor der Uni Koblenz.

Am Montag, den 28.03.2022 war die Klasse BGymT21 (11. Klasse des Beruflichen Gymnasiums Umwelttechnik) mit ihrem Chemielehrer Bernd Fißl zu Gast im Schülerlabor der Uni Koblenz.

 

uni12 22

 

Da wir zurzeit keine naturwissenschaftlichen Fachräume haben, war dieses Angebot der Uni Koblenz eine besonders willkommene Möglichkeit, um den Schülerinnen und Schülern Gelegenheit zu bieten, die graue Theorie mal im Experiment mit Leben zu füllen und den Unterricht begreifbar zu machen.

Eine freudige Überraschung war, dass die für die experimentierenden Schüler*innen begleitende studentische Hilfskraft ein ehemaliger Schüler unserer Schule war. Vor vier Jahren machte er im Beruflichen Gymnasium Umwelttechnik sein Abitur und steht nun kurz vor seinem Masterabschluss an der Uni Koblenz.

Dank der von Frau Dr. Edith Nitsche sehr gut ausgearbeiteten Vorlagen und der professionellen Ausstattung des Schülerlabors haben die ersten Schritte im Labor den Schüler*innen der Klasse BGymT21 richtig Spaß und Lust auf MEHR gemacht - ein rundum gelungener Tag.

 

Impressionen aus dem Schülerlabor der Uni Koblenz:

uni1 22

 

uni2 22

 

uni3 22

 

uni4 22

 

uni5 22

 

uni6 22

 

uni7 22

 

uni8 22

 

uni9 22

 

uni10 22

 

uni11 22

 

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top