StartseiteImmer AktuellKlassenfahrt der Höheren Berufsfachschule IT

Wir bieten...

Eine Ausbildungsstelle für das Lehramt der Fachlehrerin/des Fachlehrers (m/w/d) an Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Metalltechnik >>> Zum Stellenangebot >>>

Klassenfahrt der Höheren Berufsfachschule IT

In der Woche vom 20.06. bis 24.06.2022 war die Klasse HBF.IT21 in Den Haag, Niederlande.
Den Haag ist Sitz der niederländischen Regierung.

denhaag gruppe web 22

Auch der internationale Gerichtshof und der internationale Strafgerichtshof sind dort angesiedelt. Die Königsfamilie hat dort im Palast Huis ten Bosch ihren Wohnsitz. 
Eine weitere Attraktion bietet die lokale Street-Art-Szene. Die lokalen Behörden haben den Wert dieser Kunstform für die Aufwertung des Stadtbildes erkannt und bieten lokalen Communities, die sich in Wohn- oder Geschäftsvierteln zusammenfinden, die Möglichkeit auf legalem Weg Hausflächen durch Streetartkünstler aufwerten zu lassen. 


Mit einem Zuschuss der Europa-AG konnte auf Citybikes dieses besondere Merkmal von Den Haag im Rahmen einer Tour erfahren werden - vielen Dank an Jurjen von "enter the haag"
Das angrenzende Strandbad Scheveningen hat bei sommerlichen Temperaturen die Klassenfahrt gelungen abgerundet.

Impressionen I

denhaag web

 

Impressionen II – StreetArt

street denhaag web

 

Bernd Fissl für bbs-ahrweiler

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top