StartseiteImmer AktuellEine verlässliche Partnerschaft

Wir bieten...

Eine Ausbildungsstelle für das Lehramt der Fachlehrerin/des Fachlehrers (m/w/d) an Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Metalltechnik >>> Zum Stellenangebot >>>

Eine verlässliche Partnerschaft

Die Volksbank RheinAhrEifel ist nicht nur einer unserer dualen Partner für die Ausbildung der Bankkaufleute, sondern auch schon seit vielen Jahren Unterstützer unserer BBS.

 

volksbank 22 laptop web

Foto von links: Daniel Schlich (Vorsitzender des BBS Fördervereins), Dr. Klaus Müller (stellvertretender Schulleiter), Tristan Bauer (Schülersprecher), Direktor der Volksbank AhrBrohltal Thomas Theisen und Schulleiterin Gundi Kontakis.

Bereits kurz nach der Flutkatastrophe im Juli 2021 erhielt der BBS Förderverein von der Bürgerstiftung der Volksbank RheinAhrEifel eG eine großzügige Geldspende. Die Bürgerstiftung strebt mit ihren Aktivitäten eine nachhaltige Förderung des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens in ihrem Geschäftsgebiet an. Damit trägt sie dazu bei, die Heimatregion zu stärken und attraktiv sowie zukunftsfähig zu gestalten.
Ein Jahr später durften wir nun den Direktor der Volksbank AhrBrohltal Thomas Theisen als Vertreter der Bürgerstiftung bei uns an der Schule begrüßen. Mit im Gepäck hatte er 20 hochwertige Tablets, die nach den Ferien an von der Flut betroffene Schülerinnen und Schüler ausgegeben werden können.

Schulleiterin Gundi Kontakis bedankte sich im Namen der Schulgemeinschaft bei Thomas Theisen für die Geräte:
"Jedes Gerät ist ein weiterer Schritt in Richtung Normalität."

Herzlichen Dank!

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top