StartseiteImmer AktuellVoll unter Strom

Wir bieten...

Eine Ausbildungsstelle für das Lehramt der Fachlehrerin/des Fachlehrers (m/w/d) an Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Metalltechnik >>> Zum Stellenangebot >>>

Voll unter Strom

06.12.2022

Azubi-Frühstück der Elektro-Innung Ahrweiler

Die Azubis im 1. Ausbildungsjahr haben die ersten Ausbildungsmonate gemeistert. Bei einem zünftigen Frühstück hatten sie nun die Gelegenheit, direkt mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen. Lehrlingswart und Elektromeister Wolfgang Dresen, Lehrer Stefan Reuschenbach und Bereichsleiter Hermann Freund standen den angehenden Elektrofachkräften Rede und Antwort. Sie stellten den Ausbildungsablauf vor und erläuterten die Prüfungsphasen.

elektro azubi 22

In einem waren sich alle einig: Berufe im Elektrohandwerk sind vielseitig, spannend und mit besten Karrierechancen ausgestattet. Denn es geht um mehr als nur um den „Saft aus der Dose“: Das Elektrohandwerk ist ein zukunftssicheres Handwerk, das sich mit moderner Gebäudetechnik, Smart Homes, Energieerzeugung und -speicherung sowie IT und Telekommunikation beschäftigt. Das Elektrohandwerk ist Voraussetzung für die Weiterentwicklung der Elektromobilität.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top