StartseiteImmer AktuellKunstprojekt 2022 für internationale Schüler*innen

Wir bieten...

Eine Ausbildungsstelle für das Lehramt der Fachlehrerin/des Fachlehrers (m/w/d) an Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Metalltechnik >>> Zum Stellenangebot >>>

Kunstprojekt 2022 für internationale Schüler*innen

Endlich findet es wieder statt:

Das Kunstprojekt für internationale Schüler*innen der BBS, insbesondere des BVJ.S22 (Berufsvorbereitungsjahr Sprache).

Einzige Voraussetzung, die es mitzubringen gilt, ist einfach „Spaß an Kunst“ zu haben, sagt die leitende Fachkraft Julia Schengel. welche im Auftrag des Jugendmigrationsdiensts des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr tätig ist. „Begabung oder Vorkenntnisse sind wirklich nicht nötig. Aber Interesse, etwas zu gestalten, auszuprobieren, verschiedene Methoden kennenzulernen, herauszufinden, was einem gefällt.“

Zur Zeit wird auf Leinwand gemalt. Dies entspricht dem Wunsch der Schüler*innen. Dafür steht eine ansehnliche Auswahl an bunten Materialien zur Verfügung, z. B. Acrylfarben, Bunt- und Wachsmalstifte und Pastellkreide. Geformt wird mit anderen Materialien. Z. B. wurden bereits Amulette aus Speckstein gefertigt. Die Schüler*innen äußerten sich sehr positiv über ihre Erfahrungen mit dem Projekt, zumal ihnen durch Kunst die Chance geboten wird, sich so auszudrücken, wie bzw. wonach ihnen gerade zumute ist (s. Bilder).

Wer gerne mal schnuppern möchte, ist herzlich willkommen. Das Projekt läuft jeden Montag, 13.00 bis 15.00 Uhr in Raum B 29.

kunst 22

Für die Schulsozialarbeit, Petra Krieger.

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top