StartseiteImmer AktuellBildungsstaatssekretärin Bettina Brück zu Besuch im Ahrtal:

Bildungsstaatssekretärin Bettina Brück zu Besuch im Ahrtal:

26.05.2023 – Pressemitteilung des Ministeriums für Bildung

Bildungsstaatssekretärin Bettina Brück zu Besuch im Ahrtal:

Wir hören zu, wir unterstützen und wir kommen immer wieder

web mini23Knapp zwei Jahre ist die verheerende Flutkatastrophe im Ahrtal nun her, die auch der dortigen Schul- und Kitalandschaft massiv zugesetzt hat.

Seitdem ist der Wiederaufbau im vollem Gange. „Die zerstörerische Flut im Ahrtal hat großes Leid gebracht. Auch zahlreiche Kitas und Schulen und damit Lebens- und Lernorte wurden zerstört. Bereits kurz nach der Flut waren Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig und ich vor Ort und sind seitdem immer wieder hier gewesen. Es ist uns wichtig, dass wir uns regelmäßigen ein Bild der Lage machen, mit den Menschen in Austausch kommen, darüber sprechen, wie der Wiederaufbau läuft, wo es gut läuft und wo noch Nachsteuerungsbedarf herrscht“, erklärt Staatsekretärin Brück bei ihrem Besuch im Ahrtal am Donnerstag.

Weiterlesen >>> bm.rlp.de >>>

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top