StartseiteImmer AktuellChancen für die berufliche Zukunft

Wir bieten...

Eine Ausbildungsstelle für das Lehramt der Fachlehrerin/des Fachlehrers (m/w/d) an Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Metalltechnik >>> Zum Stellenangebot >>>

Chancen für die berufliche Zukunft

 

Geplant war ein zweijähriger Rhythmus für die berufsbegleitende abendliche Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebsfachwirt - Fachrichtung Betriebswirtschaft und Unternehmensmanagement. Die Teilnehmernachfrage lässt aber bereits Anfang September 2014 einen neuen Jahrgang an den Start gehen. Vielleicht sogar mittels der vielen Internetaktivitäten hat sich der Erfolg dieser kostenfreien (!), berufsbegleitenden Weiterbildung für besser dotierte Jobs in Wirtschaft und Verwaltung inzwischen herumgesprochen.

Einige Argumente:

Die zunehmend komplexer werdenden Verflechtungen in der Wirtschaft wie der Verwaltung führen zu einer sinkenden Halbwertzeit einer üblichen Standardausbildung. Wissen veraltet schneller und muss mit neuen Impulsen fit gehalten werden, will man nicht abgehängt und beim notwendigen Umbau der Firma oder der Behördenstruktur „freigesetzt oder herum geschubst werden“.  Moderne Herausforderungen benötigen eben flexibler einsetzbare Fachkräfte.

Die Weiterbildung findet statt in der Fachschule für Kommunikation und Büromanagement in den Räumlichkeiten der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler (BBS). Was erwartet die Interessierten dort? Dreimal abends nach Dienstschluss mit 13 Wochenstunden an modular aufgebauten und abgeprüften Themenfeldern über einen Zeitraum von 2 Jahren teilzunehmen. Da staatlich gefördert, ist das Ganze für den Teilnehmer kostenfrei. Im Sinne einer höheren Effizienz der Unterrichtsreihe sind noch einige Plätze zu vergeben an Interessierte mit Willen zum Fortschritt und zum beruflichen Erfolg in der Zukunft.

Nähere Information finden Sie hier >>>

Anmeldungen sind wochentags möglich unter Telefon 02641 9464-0

 

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top