StartseiteImmer AktuellBerufsorientierung "Baustelle"

Berufsorientierung "Baustelle"

Am 11.04.24 durften wieder Schüler*innen aus dem Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) und aus der Berufsfachschule 1 (BF1) die Firma Knoll auf ihrer eigens für uns eingerichteten Demo-Baustelle besuchen.

knoll24 bo web

Von 9:00 bis 12:30 Uhr konnten die Jugendlichen in unterschiedlichen Workshops in die Berufe der Baubranche hinein schnuppern und sich ausprobieren.
Workshops gab es im Bereich Straßen- und Tiefbau sowie Baumachinenführung. Die Schüler*innen durften einen kleinen Raupenbagger fahren und an einem Geschicklichkeitsspiel teilnehmen, Rohre verlegen und Pflastersteine verlegen. Ebenfalls lernten die Teilnehmenden alles über Betonschalungen.

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an die Firma Knoll, für diesen tollen und informativen Tag auf der "Baustelle".

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top