StartseiteImmer AktuellFriseur Azubis schneiden hervorragend ab

Wir bieten...

Eine Ausbildungsstelle für das Lehramt der Fachlehrerin/des Fachlehrers (m/w/d) an Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Metalltechnik >>> Zum Stellenangebot >>>

Friseur Azubis schneiden hervorragend ab

Erfolg für Friseur-Auszubildende der Innung Bad Neuenahr- Ahrweiler

friseur 15 collage

Koblenz/Kreisstadt. Drei Übungsabende hatte die Friseur- und Kosmetiker-Innung Mittelrhein in Koblenz im Vorfeld angeboten.
„Kommt mein Motto bei den Juroren an? Wird der frei zu wählende phantasievolle Look den Anforderungen gerecht? Bin ich als Auszubildende im zweiten Lehrjahr schon in der Lage meine Ideen auch perfekt an einem Damenmodell umzusetzen?“ Diese selbstkritischen Fragen zeigten, wie ernst die Auszubildenden aus Bad Neuenahr-Ahrweiler den Wettbewerb nahmen.


Und das Ergebnis gab ihnen Recht.
Narmin Jafarli, Schülerin der BBS Ahrweiler und Auszubildende im Salon Sebia Breil, Sinzig, gewann gar den ersten Preis und auch Maike Sliwka, Salon Ferdi Heuwagen, Ahrweiler, und Antonia Herrmann, ebenfalls Salon Sebia Breil, belegten vordere Plätze.
Zusammen mit ihrer Klassenleiterin Evelyn Graupner, konnten sich die „Drei von der BBS“ über ein Preisgeld von 200 Euro freuen.

friseur 15 web


Graupner, Sauer-Beus für BBS Pressedienst

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top