StartseiteImmer AktuellBesuch im Mainzer Landtag

Besuch im Mainzer Landtag

Die Klasse Höhere Berufsfachschule IT 17 und die Klasse 16 b der Fachschule Altenpflege der BBS des Landkreises Ahrweiler besuchten, gemeinsam mit ihren Lehrern Anja Weischedel und Gerhard Lügger, den Mainzer Landtag.

mainz landtag 3 5 2018 640

Schüler der BBS des Landkreises Ahrweiler mit den Landtagsabgeordneten Joachim Paul, Horst Gies, Benedikt Oster und Dr. Bernhard Braun (1. Reihe von links)

 

Ziel war es, die Arbeit des  Landtags kennen zu lernen sowie mit Abgeordneten in einen Austausch zu treten. Nach einer sehr lebhaften Plenardebatte mit teils hitzigen Zwischenrufen der Parlamentarier zum Tagesordnungspunkt „Leistung und Geschichte von Aussiedlern wertschätzen“, ging es zum Abgeordnetengebäude. Dort bereiteten die Schüler eigenständig eine Diskussionsrunde zu den derzeitigen Herausforderungen in der Altenpflege sowie weiteren aktuellen Themen vor. Sodann konnten sie ihr Diskussionstalent bei einer Debatte mit den rheinland-pfälzischen Landtagsabgeordneten Benedikt Oster (SPD), Dr. Bernhard Braun (Bündnis 90/Die Grünen), Horst Gies (CDU) und Joachim Paul (AfD) erproben. Die vier Abgeordneten waren von dem Engagement der Schüler ebenso begeistert wie die begleitenden Lehrkräfte.

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.
3. Auflage im Druck!

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

 

Telefon 02641 9464-0

Fax 02641 9464-64

E-Mail info@bbs-ahrweiler.de

 

2022

laga2022 200

Schulbuchausleihe

Interessante Links

web banner fb 2014jwsllogo100 

schule wirtschaft logo

netzwerk campus schulen

Countdown

Tag der offenen Tür

16.02.2019



Countdown
abgelaufen
Go to top