StartseiteImmer AktuellTeam #BBSAW überzeugt gemeinsam beim StrongmanRun am Nürburgring!

Wir bieten...

Eine Ausbildungsstelle für das Lehramt der Fachlehrerin/des Fachlehrers (m/w/d) an Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Metalltechnik >>> Zum Stellenangebot >>>

Team #BBSAW überzeugt gemeinsam beim StrongmanRun am Nürburgring!

„GO BIG AM NÜRBURGRING - 13.000 Läufer, 38 Hindernisse, 24 km, prominente Kulisse, Massenstart!“ so lautete am Samstag, dem 26.05.2018 das Programm für das Lehrer-Laufteam der BBS Ahrweiler.

 

sportograf 123328522

Die glücklichen und stolzen "Finisher" Foto: sportograf.com

Beim Fisherman´s Friend StrongmanRun heißt es Zähne zusammenbeißen. „Badet im Eifelschlammbad-Deluxe, erklimmt die Höhenmeter und springt mit einer Arschbombe ins eiskalte Wasserbecken. Hier wo normalerweise heiße Autos über den Asphalt jagen, jagen wir euch ins Läuferglück!“, so der Veranstalter. Und dieses Versprechen wurde eingehalten.

Das fünfköpfige BBS-Team, bestehend aus Carla Pauly, Carolin Schmitz, David Spriewald, Holger Waldecker und Jürgen Riske, stellte sich der Herausforderung und überstand den Lauf gemeinsam ganz ohne Verletzungen.

Bereits bei der Startaufstellung auf der Start- und Zielgeraden der legendären Rennstrecke wurden den Läufern ordentlich eingeheizt. Eine Liveband sorgte für die passende Stimmung, Countdown und Feuerwerk zum Startschuss ließen den Adrenalinpegel in die Höhe schießen. Und auch der Wettergott meine es ausnahmsweise einmal gut mit der „Grünen Hölle“ und sorgte mit viel Sonne bei 29 °C für beste Laufbedingungen für die Teilnehmer. Nach den ersten Kilometern wurde den Läufern dann deutlich, worauf sie sich eingelassen haben: „SO MATSCH FUN - Endlich Schlaaaamm!!!“ – so das Motto eines der ersten Hindernisse. Anschließend ging es unter Elektrozäunen durch, über Container drüber, in Eiswasserbecken hinein, steil bergauf und wieder bergab, durch einen Tunnel voller Schaum, über Autoreifen und Wasserrutschen.

„Der einzigartige Zusammenhalt im Team hat uns über alle Hindernisse und jeden einzelnen Kilometer getragen“, so Holger Waldecker nach dem Lauf. Im Ziel angekommen, mit der Medaille um den Hals und dem Finisher-Shirt an, lautete das Fazit aller eindeutig: „Mit diesem Team und dieser Stimmung sind wir im nächsten Jahr gerne wieder dabei.“

Für zusätzliche Motivation sorgte ein Kamerateam des SWR, das die Lehrergruppe exklusiv für die wöchentliche SWR-Reportage begleitete. So entstand ein 8-minütiger Film, der ab dem 02.06.2018 in der SWR Mediathek zu sehen ist. Reinschauen lohnt sich!

Zur Reportage:

Die SWR Reportage >>> StrongmanRun >>> swrmediathek.de >>>

 

Für die BBS, Läuferin Carolin Schmitz

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top