Wir bieten...

Eine Ausbildungsstelle für das Lehramt der Fachlehrerin/des Fachlehrers (m/w/d) an Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Metalltechnik >>> Zum Stellenangebot >>>

Up to date

Mai 2018

Unternehmen machen Schule

Bereits zum vierten Mal führte der Software-Entwickler und ehemalige Schüler Andre Kraemer (Foto vorne links) einen Projekttag für die Schüler der Höheren Berufsfachschule IT-Systeme durch. Im Mittelpunkt des von Microsoft unterstützten Workshops stand die App-Entwicklung für Smartphone, Tablet und PC.

app prog 18 1 web

 

Neben diesem Einblick in die neuesten Methoden der App-Entwicklung wurden aber auch andere Themen beleuchtet, die für angehende Software-Entwickler und IT-Spezialisten von Interesse sind:


Welche Wege gibt es von der Schule in die Wirtschaft? Wie „fühlt“ es sich an als Entwickler zu arbeiten und welche Fehler sollte man möglichst vermeiden? Diese und ähnliche Fragen mit einem Mann der Praxis zu diskutieren kommt bei den Schülern sichtlich gut an. Engagierte Wortbeiträge und zahlreiche Schülermeldungen sind sichtbarer Beleg. „Da ist jemand, der es mit derselben Ausbildung wie wir, zum erfolgreichen Programmierer geschafft hat“, so ein Projektteilnehmer. „Deswegen ist diese Veranstaltung nicht nur lehrreich, sondern auch spannend und macht Mut.“

Für einen Schüler bleibt es ganz besonders spannend: Er beginnt die Ausbildung bei Andre Kraemer! Viel Erfolg!

app prog 18 2 web

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top