StartseiteImmer AktuellKeine Chance für Mobbing und Diskriminierung – Das ist neu!

Keine Chance für Mobbing und Diskriminierung – Das ist neu!

Die Meldung von Mobbingfällen soll den Schüler/innen der BBS in diesem Jahr noch leichter gemacht werden!

Ab jetzt können dem Mobbing-Interventionsteam (MIT) Vorfälle ganz einfach via Email gemeldet werden:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

mit 18

 

Zusätzlich wurde im Eingangsbereich der BBS ein weißer Briefkasten angebracht, in dem die Schüler/innen Meldungen in Papierform hinterlassen können. Natürlich stehen weiterhin wie gewohnt die Klassenleiter sowie die Schulsozialarbeit für eine Erstaufnahme zur Verfügung, die die Fälle anschließend an das MIT weitergeben werden.

Jede Nachricht wird vertrauensvoll behandelt und ernst genommen. Eine Übersicht über alle Kontaktmöglichkeiten wird bald auf der Schulhomepage veröffentlicht sowie in den Klassenzimmern ausgehängt.

Erste positive Rückmeldungen von Schülern gab es bereits für die neue Emailadresse an Herrn Schwarz (Sprecher MIT), die positiv betonten, dass auf diese Weise die Hemmschwelle für die Meldung von Mobbingfällen nochmals sinkt.

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.
3. Auflage im Druck!

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

 

Telefon 02641 9464-0

Fax 02641 9464-64

E-Mail info@bbs-ahrweiler.de

 

2022

laga2022 200

Schulbuchausleihe

Interessante Links

web banner fb 2014jwsllogo100 

schule wirtschaft logo

netzwerk campus schulen

Countdown

Frankreich, Italien, Deutschland und (EU)ropa

26.11.2018



Countdown
abgelaufen
Go to top