StartseiteImmer AktuellKeine Chance für Mobbing und Diskriminierung – Das ist neu!

Wir bieten...

Eine Ausbildungsstelle für das Lehramt der Fachlehrerin/des Fachlehrers (m/w/d) an Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Metalltechnik >>> Zum Stellenangebot >>>

Keine Chance für Mobbing und Diskriminierung – Das ist neu!

Die Meldung von Mobbingfällen soll den Schüler/innen der BBS in diesem Jahr noch leichter gemacht werden!

Ab jetzt können dem Mobbing-Interventionsteam (MIT) Vorfälle ganz einfach via Email gemeldet werden:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

mit 18

 

Zusätzlich wurde im Eingangsbereich der BBS ein weißer Briefkasten angebracht, in dem die Schüler/innen Meldungen in Papierform hinterlassen können. Natürlich stehen weiterhin wie gewohnt die Klassenleiter sowie die Schulsozialarbeit für eine Erstaufnahme zur Verfügung, die die Fälle anschließend an das MIT weitergeben werden.

Jede Nachricht wird vertrauensvoll behandelt und ernst genommen. Eine Übersicht über alle Kontaktmöglichkeiten wird bald auf der Schulhomepage veröffentlicht sowie in den Klassenzimmern ausgehängt.

Erste positive Rückmeldungen von Schülern gab es bereits für die neue Emailadresse an Herrn Schwarz (Sprecher MIT), die positiv betonten, dass auf diese Weise die Hemmschwelle für die Meldung von Mobbingfällen nochmals sinkt.

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top