StartseiteImmer AktuellEntdecke den Mythos in dir

Wir bieten...

Eine Ausbildungsstelle für das Lehramt der Fachlehrerin/des Fachlehrers (m/w/d) an Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Metalltechnik >>> Zum Stellenangebot >>>

Entdecke den Mythos in dir

Schüler des beruflichen Gymnasiums der BBS Ahrweiler zu Gast am Nürburgring

Die Unterstufe des beruflichen Gymnasiums der Fachrichtung Wirtschaft besuchte am 24.10.2018, zusammen mit ihren beiden Lehrern Studienrätin Svenja Becker und Studienrat Philipp Hamstengel, die wohl bekannteste, längste und gefährlichste Rennstrecke der Welt, den Nürburgring.

bbs presse nuerburgring 18 640

 

Nach ihrer Ankunft erwartete die Schülerinnen und Schüler zunächst ein Einblick in das RingWerk, in dem sie in die Geschichte des Nürburgrings eintauchten und den darauf basierenden Mythos erlebten. Anschließend bekamen die Schülerinnen und Schüler tiefere Einblicke in die Einrichtungen rund um den Nürburgring, wie beispielsweise das alte Fahrerlager, die modernen Grand Prix Boxen und das Pressezentrum im Rahmen einer Backstage-Führung. Hier erlebten sie am eigenen Leib was es alles braucht um die bekanntesten Rennserien der Welt dort fahren zu lassen und welche Infrastruktur dafür notwendig ist.

„Einfach Wahnsinn was es alles braucht um Veranstaltungen wie die Formel 1, Rock am Ring und die DTM durchzuführen. Das war sehr beeindruckend“ und „sich mal auf dem Podium des Nürburgrings wie Vettel und Schumacher zu fühlen war schon was Besonderes“, so lauteten einige Schülerimpressionen dieses eindrucksvollen Tagesausflugs zum Nürburgring.

Philipp Hamstengel

nuer18 2

 

nuer18

 

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top