StartseiteImmer AktuellDie neue SV (Schülervertretung) ist in Amt und Würden.

Wir bieten...

Eine Ausbildungsstelle für das Lehramt der Fachlehrerin/des Fachlehrers (m/w/d) an Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Metalltechnik >>> Zum Stellenangebot >>>

Die neue SV (Schülervertretung) ist in Amt und Würden.

In einem sich über zwei Wochen erstreckendem Wahl-Prozedere wurden Thomas Kunz (Bildmitte), angehender Industriekaufmann (Klasse BS.IK18), zum Schülersprecher und Anna Warhonowicz (Bild links), Höhere Berufsfachschule Sozialassistenz (HBF.S18), sowie Leonie Treml (Bild rechts), Höhere Berufsfachschule Medien (HBF.MM18), zu seinen Stellvertreterinnen gewählt.

bbs schuelersprecher 18 19 webDie drei zeigten sich erfreut über ihre Wahl, betonten aber auch unisono die damit verbundene Verantwortung. „Es gilt die Interessen der Schülerinnen und Schüler gegenüber Lehrern und Schulleitung zu vertreten. Dabei wollen wir natürlich mit beiden Gruppen, Schülern und Lehrern, vertrauensvoll zusammenarbeiten. Projekte, die in den vergangen Jahren begonnenen wurden, wollen wir, wenn möglich, fortsetzen und neue initiieren.“ Ganz oben auf der Agenda steht bei den Schülervertretern ein schuleigenes WLAN-Netz. „Die Schülerschaft hat da ein großes Interesse.“! Ob ein solches noch in diesem Schuljahr realisiert werden kann, wird sich weisen.

Zur Seite der Schülervertretung >>>

Michael Sauer-Beus für BBS Pressedienst

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top