StartseiteImmer AktuellStudienfahrt zur Möbelmesse nach Köln

Wir bieten...

Eine Ausbildungsstelle für das Lehramt der Fachlehrerin/des Fachlehrers (m/w/d) an Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Metalltechnik >>> Zum Stellenangebot >>>

Studienfahrt zur Möbelmesse nach Köln

Im Rahmen der schulischen Berufsausbildung an der BBS Ahrweiler unternahmen die Auszubildenden des zweiten Lehrjahres der Ahrweiler Schreiner-Innung am 17.01.2019 eine Studienfahrt zur Möbelmesse nach Köln-Deutz.

BBS Presse Tischler 19 web

Nach einer Vorab-Recherche war die erste Anlaufstelle der „Pure Talents“-Bereich, in dem die erste Standortbestimmung hinsichtlich der eigenen Design-Vorstellungen unternommenen wurde. In der spannenden Auseinandersetzung erfuhren die Schüler in einem Kurzvortrag eines Trendforschers die Schlüsselwörter der „IMM 2019“. So klangen Begriffe wie Behaglichkeit, Nachhaltigkeit, Zeitlosigkeit, Micro-Living, Zusammensein lange nach.
Neue Horizonte wurden von einer Fachschule und einem exemplarischen Vertreter der Möbelindustrie, der in Massivholzbauweise fertigt, eröffnet.
Im Anschluss war die Gelegenheit, eigene ausgewählte Aussteller zu besuchen und neue Ideen für die eigenen Planungen (z.B. Gesellenstück) zu entwickeln.
Voller wertvoller Eindrücke kehrten die Auszubildenden zurück, die eigenen Ziele und Möglichkeiten fester im Blick als zuvor.

Marc Mertens, BBS Ahrweiler

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top