StartseiteImmer AktuellBesuch beim Ausbildungsbetrieb Wolfcraft GmbH

Besuch beim Ausbildungsbetrieb Wolfcraft GmbH

Am Montag, dem 25. März 2019, besuchten die angehenden Industriekaufleute (Klasse BS.IK16) gemeinsam mit den Fachlehrern Nicole Bentler und Joachim Willemsen den Ausbildungsbetrieb Wolfcraft GmbH in Kempenich und Weibern.

foto BS besichtigung maerz 19

Die Auszubildende Jenny Kimmich gab zunächst im Schulungsraum der Wolfcraft GmbH einen Einblick in das Unternehmen mit Hilfe einer informativen Präsentation. Dabei stand der Geschäftsführer, Herr Thomas Wolff, für Fragen der Auszubildenden ebenfalls zur Verfügung.

Im Anschluss erfolgte eine Besichtigung des Lagers mit anschaulichen Erläuterungen der internen Abläufe vom Wareneingang über die Lagerhaltung bis zum Versand. Am Standort in Weibern wurden diverse Produktionsprozesse veranschaulicht und erklärt. Ein besonderer Dank geht an das gesamte Unternehmen Wolfcraft GmbH für die Ermöglichung der Betriebsbesichtigung, insbesondere an die Ausbildungsleiterin Frau Annette Schnur, die uns während des Tages begleitete.

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

 

Telefon 02641 9464-0

Fax 02641 9464-64

E-Mail info@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

2022

laga2022 200

Schulbuchausleihe

Go to top