StartseiteImmer AktuellVorbereitungsworkshops für den Ausbildungstag

Vorbereitungsworkshops für den Ausbildungstag

einstieg 19 webAm 15.10.2019 nahmen Schüler der Berufsfachschule 2 (Technik und Gesundheit/Pflege) und des Beruflichen Gymnasiums (Umwelttechnik/Wirtschaft) der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr - Ahrweiler an einem Vorbereitungsworkshop für die am Freitag stattfindende Berufsorientierungsmesse im Dortinthotel Bad Neuenahr-Ahrweiler teil.

Ziel dieses Workshops war es zum einen, dass die Teilnehmenden sich ihren eigenen Fähigkeiten und Stärken bewusst werden. Dies ist mitentscheidend für die spätere Berufswahl. Um darüber hinaus tiefere Berufsperspektiven zu erhalten, stellten sich Mitarbeiter von der Postbank und Vertreter der Bundeswehr vor.

Geleitet wurde der Workshop von Herrn Michael Hanschmidt, der mit kleinen aber eindrucksvollen Teammethoden die Schüler über Ihre eigenen Beweggründe für mögliche Ausbildungsberufe zum Nachdenken brachte. Der organisatorische Rahmen dieses Workshops wurden durch den Schulformverantwortlichen der Berufsfachschule 2, Herr Holger Waldecker und dem Klassenlehrer der Berufsfachschule 2 Technik und Gesundheit/Pflege Herr Etienne Recktenwald, gelegt.

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

 

Telefon 02641 9464-0

Fax 02641 9464-64

E-Mail info@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

2022

laga2022 200

Schulbuchausleihe

Go to top