StartseiteImmer AktuellPraxisanleitertreffen der Fachschule für Erzieher

Praxisanleitertreffen der Fachschule für Erzieher

Am 12.09.2019 fand das Praxisanleitertreffen der Berufspraktikanten der Fachschule der Erzieher/innen in der BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler statt.

erz 19 web

Viele Praxisanleiter nahmen an dieser Veranstaltung teil, um sich über die Organisation und die Durchführung des Berufspraktikums zu informieren.

Die Schulleiterin Gundi Kontakis begrüßte die Praxisanleiter an der BBS. Es wurden die neuen Teammitglieder der Fachschule Sozialwesen vorgestellt.

Die Praxisanleiter informierten sich über die Projektarbeiten der Berufspraktikanten und den Ablauf des Berufspraktikums der angehenden Erzieher/innen.
Um die Anforderungen seitens der Schule an die Projektplanung und -durchführung in Kindertagesstätten, Krippen, Ganztagsschulen und Einrichtungen der Jugendhilfe zu informieren. Denn gerade die Partizipation, die Individualität und die Persönlichkeit der Menschen stehen in dem Mittelpunkt der Arbeit des Erziehers und sind uns besonders wichtig.
Die Veranstaltung fand reges Interesse und viele Fragen konnten direkt geklärt werden. Diese offene Kommunikation zwischen Theorie und Praxis ist unerlässlich für das Gelingen eines guten Austauschs.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme an der Veranstaltung
und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit der pädagogischen Praxis.

Ihr Team der Erzieherfachschule

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

 

Telefon 02641 9464-0

Fax 02641 9464-64

E-Mail info@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

2022

laga2022 200

Schulbuchausleihe

Go to top