StartseiteImmer AktuellFortsetzung des Unterrichts über die Online-Lernplattform ‚Moodle’

Fortsetzung des Unterrichts über die Online-Lernplattform ‚Moodle’

17.03.2020

Die Schließung der Schulen für 3 Wochen plus Osterferien ist für alle Schulen zunächst eine große Herausforderung - insbesondere in Klassen, die sich in den Wochen vor den Osterferien mitten in der Vorbereitung auf die im Anschluss stattfindenden Prüfungen befinden.

Nun zahlt es sich aus, dass wir an der BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler bereits seit 2006 die Online-Lernplattform ‚Moodle’ nutzen. Für einen großen Teil des Kollegiums ist der Umgang damit inzwischen fester Teil ihres Lernangebots, für viele Schüler ganz normaler Unterrichtsalltag.

Die letzten Klassen, die noch nicht an dem Angebot teilgenommen haben, wurden inzwischen ins System aufgenommen und das Kollegium sowie die Schülerschaft informiert - seit Montag bieten wir Inhalte online an.
Schülerinnen und Schüler können per E-Mail Kontakt zu ihren Lehrern halten, Fragen im Klassenforum klären, Aufgaben online abgegeben und von den Lehrern entsprechend Rückmeldung erhalten.

Es ist nicht das Gleiche – aber es hilft, vor allem den Schülerinnen und Schülern, die in der Prüfungsvorbereitung Unterstützung suchen.

Für das ‚Moodle’ Team

Bernd Fißl


Zur BBS Moodle Startseite >>>

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

 

Telefon 02641 9464-0

Fax 02641 9464-64

E-Mail info@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

2022

laga2022 200

Schulbuchausleihe

Go to top