StartseiteImmer AktuellDie Schulleitung informiert

Schule aktuell

Unsere Informationen zum Digitalen Berufsinfomarkt vom 05.02.2021 und das vielfältige Angebot unserer Schule und unserer dualen Partner ist weiterhin für Sie abrufbar >>> Zur Sonderseite >>>

Die Schulleitung informiert

AKTUELL +++ 18.02.2021 +++ AKTUELL

Liebe Schulgemeinschaft,

leider ist die 7-Tage-Inzidenz der Corona-Neunfektionen im Kreis Ahrweiler immer noch sehr hoch. Daher können wir auch in der ersten Märzwoche die Schule noch nicht für einen breit angelegten Wechselunterricht öffnen.

Das Schulleitungsteam hat sich in einem ersten Schritt dazu entschlossen, in einigen wenigen Fällen, die besonders begründet sind, einzelne kleine Lerngruppen jeweils an einem Tag in der ersten Märzwoche für wenige Unterrichtsstunden kommen zu lassen. Hiervon betroffen sind die Sprachenklassen, einzelne Gruppen der Oberstufe des Beruflichen Gymnasiums in einzelnen Fächern sowie DBOS- und HBF-Oberstufengruppen punktuell in einzelnen Fächern. Die jeweiligen schulformverantwortlichen Studiendirektor*Innen werden mit den jeweiligen Klassenleitungen die Details klären und gemeinsam mit diesen die betreffenden Schüler*Innen informieren.

Desweiteren hoffen wir auf eine weitere Absenkung der Infektionszahlen, um noch vor Ostern unter Umständen auch weiteren Schülergruppen mit bevorstehender Prüfung Präsenztage zu ermöglichen.

Wir wissen, dass diese Entscheidung nicht für alle die optimale Lösung darstellt, aber wir haben uns - im Hinblick auf das in unserem Kreis immer noch sehr hohe Infektionsgeschehen - für eine behutsame Öffnung entschieden. Das Ziel all unserer Abwägungen und Bemühungen ist, Unterricht in der Schule mittel- und langfristig wieder schrittweise zu ermöglichen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien weiterhin alles Gute.

In einer Woche werden wir uns mit einem Schreiben zur Vorgehensweise ab der zweiten Märzwoche wieder an Sie wenden.

Herzliche Grüße

Gundi Kontakis und Klaus Müller
Schulleitung

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

 

Telefon 02641 9464-0

Fax 02641 9464-64

E-Mail info@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top