StartseiteImmer AktuellKooperation, Austausch und Kennenlernen

Wir bieten...

Eine Ausbildungsstelle für das Lehramt der Fachlehrerin/des Fachlehrers (m/w/d) an Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz, Fachrichtung Metalltechnik >>> Zum Stellenangebot >>>

Kooperation, Austausch und Kennenlernen

Am Montag, 18.09.2023 fand ein Praxisanleitertreffen aller Ausbildungsjahrgänge der Erzieher*innen "Teilzeit berufsbegleitend" statt.

Es waren ca. 55 Praxisanleiter*innen aus den Einrichtungen anwesend, die von den Lehrer*innen und der Schulformverantwortlichen der Fachschule Sozialwesen, Fachrichtung Sozialpädagogik, Marion Doll über den Verlauf der Ausbildung informiert wurden. Kooperation, Austausch und das Kennenlernen standen im Mittelpunkt des ersten Treffens in diesem noch jungen Schuljahr.

erz23 coll

Danke an die Praxisanleiter*innen für die Bereitschaft gemeinsam mit der Fachschule die Ausbildung der Schüler*innen zu begleiten. 

Derzeit befinden sich ca. 240 Schüler*innen in der Ausbildung zum Erzieher/zur Erzieherin.
Diese werden in 12 Klassen und in drei Ausbildungsformen "Vollzeit", "Teilzeit regulär" und "Teilzeit berufsbegleitend" unterrichtet.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsformen zur Erzieherin/zum Erzieher finden Sie hier >>>

 

Unsere Broschüre

Unser Bildungsangebot.

Zum Öffnen Bild anklicken. PDF 3,2 MB 

 

titel broschuere 2019

3. Auflage, Februar 2019

 

Kontakt

Berufsbildende Schule
des Landkreises Ahrweiler

Kreuzstraße 120

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 9464-0

E-Mail: buero@bbs-ahrweiler.de

> Unser Sekretariat <

Schulbuchausleihe

Go to top