Auch in diesem Jahr hatten Auszubildende unserer Schule die Möglichkeit, die Prüfung zum KMK-Fremdsprachenzertifikat für kaufmännisch-verwaltende Berufe auf der höchsten Niveaustufe B2 abzulegen.
Foto von links nach rechts:
Schulleiter Dr. Klaus Müller, Josua König, Gabriel Wüst, Melissa Nöller, Lena Gierenz und die verantwortliche Lehrkraft Tina Busa. Es fehlen: Sophie Bombach, Niklas Woitek
Sechs Schülerinnen und Schüler aus den Ausbildungsberufen Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen, Industriekaufmann/-frau sowie Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel stellten sich der anspruchsvollen schriftlichen und mündlichen Prüfung – und bestanden erfolgreich.
Das KMK-Fremdsprachenzertifikat bescheinigt berufsspezifische fremdsprachliche Kompetenzen und ist bundesweit anerkannt. Das erreichte Niveau B2 steht für fortgeschrittene Sprachkenntnisse und weist eine sichere schriftliche und mündliche Kommunikation in verschiedensten beruflichen Kontexten nach.
Die offizielle Übergabe der Zertifikate erfolgte durch Schulleiter Dr. Klaus Müller und die verantwortliche Lehrkraft Tina Busa.
Wir gratulieren allen Teilnehmenden herzlich zu ihrem Erfolg und freuen uns über die hervorragenden Ergebnisse!